Bautzen
Merken

Kleindarsteller für Bautzener Theatersommer gesucht

Das Theater sucht noch Mitwirkende für den neuen Holmes-Kriminalfall. Am 2. April können sie sich beim Casting beweisen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Für den diesjährigen Theatersommer werden noch Kleindarsteller gesucht.
Für den diesjährigen Theatersommer werden noch Kleindarsteller gesucht. © SZ Archiv: Uwe Soeder

Bautzen. Für den diesjährigen Bautzener Theatersommer vom 23. Juni bis 31. Juli 2022 sucht das Deutsch-Sorbische Volkstheater noch junge Mitwirkende. Sie sollten mindestens 18 Jahre alt sein, über eine tänzerische Begabung verfügen und Freude an Gesang und Theaterspiel haben.

Am 2. April, 11 Uhr findet das Casting auf der Probebühne 1 des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters auf der Seminarstraße 12 (Bühneneingang) statt. Interessierte werden gebeten sich unter [email protected] anzumelden. Die Vorstellungen finden täglich außer Montag und Dienstag statt, die Proben beginnen Anfang Juni.

Ab 23. Juni wird im Hof der Ortenburg die Bautzener Holmes-Adaption fortgesetzt. Das diesjährige Stück "Sherlock Holmes – Das Biest von Bautzen" spielt im Jahre 1973 in Bautzen. (SZ)