Bautzen
Merken

Bautzen-Doku: Fast 300.000 Zuschauer

Seit dieser Woche läuft im Fernsehen eine Serie über Bautzen. Schon zuvor fand sie großes Interesse.

Von David Berndt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die zehnteilige Dokumentation über Bautzen ist seit Ende August in der Arte-Mediathek zu sehen und läuft seit Montagabend und bis zum 3. Oktober im Fernsehen.
Die zehnteilige Dokumentation über Bautzen ist seit Ende August in der Arte-Mediathek zu sehen und läuft seit Montagabend und bis zum 3. Oktober im Fernsehen. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die erste Folge einer zehnteiligen Arte-Dokumentation über Bautzen haben am Montagabend 207.000 Zuschauer in Deutschland gesehen. In der Mediathek steht die Serie seit Ende August und wurde dort ebenfalls von vielen Zuschauern gesehen, teilt Arte-Sprecherin Gabriele Dasch mit. "Mittlerweile wurde die Reihe bereits insgesamt über 86.000 Mal abgerufen."

Laut Arte-Sprecher Michel Kreß würden die Mediathek-Zahlen zeigen, dass die Doku-Serie über Bautzen ein reges Interesse beim Arte-Publikum hervorruft. "Es wird davon ausgegangen, dass die Abrufzahlen im Zuge der TV-Ausstrahlungen und der damit einhergehenden Berichterstattung in den kommenden Tagen und Wochen signifikant  ansteigen werden."

In der Mediathek noch bis März 2021

Die Serie von Produzent Mathias von der Heide und Dokumentarfilmer Alexander Bartsch ist in der Arte-Mediathek noch bis März 2021 verfügbar. Im Fernsehen sind die Folgen zwei bis fünf vom heutigen Dienstagabend bis Freitag jeweils um 19.40 Uhr zu sehen. 

Alle anderen Folgen werden am Sonnabend, dem 3. Oktober, ausgestrahlt; Folge sechs um 14.35 Uhr, Folge sieben um 15.10 Uhr und im Anschluss um 15.40 Uhr Folge acht. Um 16.10 Uhr gibt es Folge neun, und die zehnte und letzte Folge wird um 16.40 Uhr gesendet.

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.