SZ + Bautzen
Merken

Königswartha: Straße durchs Gewerbegebiet ist wieder frei

Der Ausbau der Eutricher Straße ist abgeschlossen. Die Maßnahme erwies sich als höchst kompliziert - und sie wurde viel teurer als geplant.

Von Uwe Menschner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Ausbau der Eutricher Straße in Königswartha ist abgeschlossen, kostete die Gemeinde jedoch mehr als geplant.
Der Ausbau der Eutricher Straße in Königswartha ist abgeschlossen, kostete die Gemeinde jedoch mehr als geplant. © Uwe Menschner

Königswartha. Seit Kurzem ist die Eutricher Straße, die in Königswartha durch das Gewerbegebiet führt, wieder frei. Dennoch wird Bürgermeister Swen Nowotny (CDU)wohl noch lange an dieses Bauvorhaben zurückdenken: 1,2 Millionen Euro waren ursprünglich für den Ausbau der etwa einen Kilometer langen Straße geplant, 1,9 Millionen Euro sind es am Ende geworden. Das sorgte in der Gemeinde auch für Diskussionen.

Ihre Angebote werden geladen...