merken
PLUS Bautzen

Pilze gesucht - Zigarettenautomat gefunden

In einem Wald bei Königswartha entdeckte ein Mann einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten. Der befand sich kurz vorher noch an anderer Stelle.

Einen zerstörten Zigarettenautomaten hat ein Mann beim Pilze-Suchen nahe Königswartha gefunden.
Einen zerstörten Zigarettenautomaten hat ein Mann beim Pilze-Suchen nahe Königswartha gefunden. © Polizeidirektion Görlitz

Königswartha. Einen ungewöhnlichen Fund hat ein Mann am Mittwochvormittag beim Pilze-Suchen im Königswarthaer Ortsteil Neudorf gemacht. Er stieß auf einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten. Dieser lag völlig zerstört in einem Wald, berichtet Sebastian Ulbrich von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Ursprünglich hatte der Automat an der Hauptstraße in Königswartha gestanden, wo er in der Nacht zuvor entwendet worden war. Die gestohlenen Zigaretten haben einen Wert von rund 500 Euro. Der am Automaten entstandene Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Der Kriminaldienst in Hoyerswerda ermittelt jetzt zu dem Vorfall. (SZ)

Anzeige
Halsschmerzen? Hier gibt’s Tipps aus der Apotheke!
Halsschmerzen? Hier gibt’s Tipps aus der Apotheke!

Im Herbst kämpfen viele Menschen mit Viren und Co. Mit den richtigen Maßnahmen wird Schlimmeres verhindert.

Mehr zum Thema Bautzen