SZ + Bautzen
Merken

Hat ein Zirkusartist einen Königswarthaer geschlagen?

In Bautzen stand jetzt der Leiter eines Familienzirkus vor Gericht, weil er einen Mann angeblich auf den Kopf geschlagen hatte. Doch das ließ sich nicht nachweisen.

Von Tim Ruben Weimer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im August 2022 soll in Königswartha ein Mann geschlagen worden sein. Jetzt war ein Zirkusdirektor (r.) deswegen angeklagt. Als er mit seinem Verteidiger  Cornelius Hartmann (l.) vor Gericht erschien, gab er an, nichts zu dem Vorfall zu wissen.
Im August 2022 soll in Königswartha ein Mann geschlagen worden sein. Jetzt war ein Zirkusdirektor (r.) deswegen angeklagt. Als er mit seinem Verteidiger Cornelius Hartmann (l.) vor Gericht erschien, gab er an, nichts zu dem Vorfall zu wissen. © Steffen Unger

Bautzen. Als ein 40-jährige Königswarthaer an einem Sonnabendabend im August 2022 gegen 21.30 Uhr von seiner Wohnung aus Knallgeräusche in der Nähe des gerade gastierenden Mini-Zirkus hört, geht er besorgt nach draußen. "Ich habe mir gedacht: Mensch, der Zirkus ist doch da, die Knaller sind blöd für die Tiere", sagt er am 25. Mai 2023 in Bautzen vor Gericht aus. "Ich bin ja tierlieb und wohne gleich daneben."

Ihre Angebote werden geladen...