SZ + Bautzen
Merken

Wackelt die Rettung der Körse-Therme?

Am Montag ist die Zukunft der Kirschauer Körse-Therme erneut Thema im Bautzener Kreistag. Aus Kirschau kommt eine klare Forderung - und ein Brandbrief der CDU.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Claudia Wagner und Mario Graff vom Schwimmverein Kirschau müssen ihre Schützlinge ab 1. Januar in Bautzen trainieren. Denn die Körse-Therme schließt. Wann sie wieder öffnet, ist ungewiss.
Claudia Wagner und Mario Graff vom Schwimmverein Kirschau müssen ihre Schützlinge ab 1. Januar in Bautzen trainieren. Denn die Körse-Therme schließt. Wann sie wieder öffnet, ist ungewiss. © Steffen Unger

Schirgiswalde-Kirschau. Nur noch knapp zwei Wochen werden die Sportler des Schwimmsportvereins Kirschau in ihrer Stammschwimmhalle trainieren können. Am 1. Januar ist damit Schluss, denn die Körse-Therme in Kirschau schließt im neuen Jahr für unbestimmte Zeit ihre Pforten. Das hatte der Zweckverband bereits Anfang Oktober mitgeteilt und dabei als Grund die extremen Preissteigerungen für Strom und Erdgas genannt.

Ihre Angebote werden geladen...