SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Kommunalpolitik oder Comedy?

Bautzens OB beruft eine Sondersitzung des Stadtrats ein, weil er partout Standesbeamter werden will. Das ist maßlos, kommentiert Ulli Schönbach.

Von Ulli Schönbach
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ist das, was derzeit im Bautzener Rathaus abläuft, noch Kommunalpolitik oder schon Comedy? Das fragt sich SZ-Redaktionsleiter Ulli Schönbach.
Ist das, was derzeit im Bautzener Rathaus abläuft, noch Kommunalpolitik oder schon Comedy? Das fragt sich SZ-Redaktionsleiter Ulli Schönbach. © Uwe Soeder

Ist das noch Kommunalpolitik oder schon Comedy? Bautzens Oberbürgermeister beruft eine Sondersitzung ein. Der einzige Tagesordnungspunkt: seine Berufung zum Standesbeamten. Bereits vor einer Woche hat sich der Stadtrat hierzu deutlich positioniert, eine große Mehrheit sieht die Aufgaben des Oberbürgermeisters an anderer Stelle.

Ihre Angebote werden geladen...