SZ + Bautzen
Merken

Corona: Ab Sonntag neue Regeln im Kreis Bautzen

In den letzten Tagen wurden jeweils so viele Infektionen wie nie zuvor registriert. Das hat nun Konsequenzen.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine Maskenpflicht gilt nun überall in Einkaufszentren im Kreis Bautzen - und auch noch an anderen Orten.
Eine Maskenpflicht gilt nun überall in Einkaufszentren im Kreis Bautzen - und auch noch an anderen Orten. © Steffen Unger

Bautzen. Mittwoch 54, Donnerstag 62, Freitag 49 – so hoch wie in den vergangenen Tagen lag die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Landkreis Bautzen noch nie. Der Sieben-Tage-Wert liegt jetzt bei 86,67 Fällen pro 100.000 Einwohner. Insgesamt 367 Personen im Landkreis sind derzeit mit dem Virus infiziert. Ein Corona-Patient aus dem Pflegeheim Ottendorf-Okrilla ist gestorben; die Zahl der Todesfälle liegt damit im Kreis Bautzen nun bei 24.

Ihre Angebote werden geladen...