SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Wann öffnen die Hallenbäder?

Die Schwimmhallen in Bautzen und Kamenz bleiben weiter geschlossen. Aber eine Sache geht bald wieder.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Bautzener Röhrscheidtbad soll bald wieder Schulschwimmen möglich sein. Im Kamenzer Hallenbad geht es damit am 7. Juni los.
Im Bautzener Röhrscheidtbad soll bald wieder Schulschwimmen möglich sein. Im Kamenzer Hallenbad geht es damit am 7. Juni los. © Archivfoto: Wolfgang Wittchen

Bautzen/Kamenz. Das Röhrscheidtbad in Bautzen bleibt weiter geschlossen. Das teilt die Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen (BBB) mit. „Eine Öffnung des Röhrscheidtbades für das öffentliche Schwimmen sieht die aktuelle Corona-Schutzverordnung nicht vor“, erklärt eine Sprecherin. Dennoch soll das Bad immerhin für eine bestimmte Gruppe bald wieder öffnen: Das Schulschwimmen für Grundschüler wird bald wieder möglich sein. Gerade trifft die BBB dafür die Vorbereitungen.

Ihre Angebote werden geladen...