SZ + Update Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Feuerwehr löscht Reisighaufen

Gleich zweimal mussten Kameraden in der Nacht zu Donnerstag ausrücken. Es waren nicht die ersten derartigen Vorfälle.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Einen brennenden Haufen mit Grünabfällen mussten Feuerwehrleute in der Nacht zu Donnerstag in Neu-Diehmen löschen. Auch die Bautzener Feuerwehr hatte einen Einsatz.
Einen brennenden Haufen mit Grünabfällen mussten Feuerwehrleute in der Nacht zu Donnerstag in Neu-Diehmen löschen. Auch die Bautzener Feuerwehr hatte einen Einsatz. © Rocci Klein

Bautzen. Zu zwei Bränden mussten Feuerwehrleute in der Nacht zum Donnerstag ausrücken. In Flammen standen jeweils Haufen mit Reisig beziehungsweise Gartenabfällen. Gegen 22.45 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Diehmen, Gaußig, Dretschen/Arnsdorf, Gnaschwitz, Doberschau sowie Naundorf alarmiert. Gemeldet war ein Waldbrand bei Neu-Diehmen. Reichlich 40 Kameraden rückten mit sieben Fahrzeugen aus.

Ihre Angebote werden geladen...