SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Kein Erdgas mehr an der Tankstelle

Nur eine Erdgas-Tankstelle gab es bisher im Kreis Bautzen – jetzt ist die Zapfsäule geschlossen. Woran das liegt – und wie viele Autofahrer betroffen sind.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Fahrer von Erdgas-Autos im Kreis Bautzen stehen jetzt vor einem Problem: Die einzige Tankstelle im Umkreis von rund 50 Kilometern hat ihr CNG-Erdgas-Angebot eingestellt.
Fahrer von Erdgas-Autos im Kreis Bautzen stehen jetzt vor einem Problem: Die einzige Tankstelle im Umkreis von rund 50 Kilometern hat ihr CNG-Erdgas-Angebot eingestellt. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Ein ziemlicher Schock, sagt Domenico Gruhn, sei das für ihn gewesen: Am 30. März sei seine Frau nach Hause gekommen und habe ihm erzählt, dass es ab dem nächsten Tag bei Aral in Bautzen kein Erdgas mehr geben werde. Die Aral-Tankstelle an der Kreckwitzer Straße war für die Familie schon lange ein wichtiger Anlaufpunkt: Die Familie fährt gleich zwei Erdgas-Autos – und die nächste Tankstelle, die Erdgas anbietet, ist weit weg. Laut unterschiedlichen Verzeichnissen gibt es erst wieder in Dresden und Senftenberg die Möglichkeit, Erdgas zu tanken.

Ihre Angebote werden geladen...