SZ + Bautzen
Merken

Bautzen sagt den Wenzelsmarkt ab

Die neue Corona-Schutz-Verordnung mache den Markt unmöglich, teilt die Stadt mit. Auch andere Gemeinden lassen ihre Märkte ausfallen, einige überlegen noch.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
2019 hatte Bautzens Oberbürgermeister Alexander Ahrens noch den Stollen auf dem Bautzener Wenzelsmarkt angeschnitten - 2020 fiel der Markt aus. Nun steht fest: Auch 2021 findet er corona-bedingt nicht statt.
2019 hatte Bautzens Oberbürgermeister Alexander Ahrens noch den Stollen auf dem Bautzener Wenzelsmarkt angeschnitten - 2020 fiel der Markt aus. Nun steht fest: Auch 2021 findet er corona-bedingt nicht statt. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Als sie vergangenes Jahr von der Absage des Bautzener Wenzelsmarktes erfuhren, haben sich sicher viele Bautzener auf das nächste Jahr gefreut. 2021, so waren sich viele einig, würde der Markt wieder stattfinden – die Corona-Lage würde sich gebessert haben. An diesem Donnerstag nun das endgültige Aus: Der Bautzener Wenzelsmarkt ist auch für dieses Jahr abgesagt. Das hat die Stadtverwaltung am späten Nachmittag mitgeteilt.

Ihre Angebote werden geladen...