SZ + Bautzen
Merken

Krone-Manager: „Wir wollen mehr Angebote für Kinder“

Mit René Kutschke kümmert sich ein neuer Veranstaltungsmanager um Bautzens Stadthalle. Wovon er für die Zukunft träumt – und was in diesem Jahr noch ansteht.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
René Kutschke arbeitet seit Anfang Mai als Manager für die Krone in Bautzen. Er träumt von mehr Veranstaltungen für Kinder - und dem Auftritt einer DDR-Band in der Stadthalle.
René Kutschke arbeitet seit Anfang Mai als Manager für die Krone in Bautzen. Er träumt von mehr Veranstaltungen für Kinder - und dem Auftritt einer DDR-Band in der Stadthalle. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Olaf Schubert war da, mehrfach gab es Diskoabende, jetzt ist die Tanzbar umgestaltet worden: Seit die Bautzener Stadthalle Krone in den Probebetrieb gegangen ist, war bei Weitem kein Stillstand angesagt. Jetzt kümmert sich mit dem 44-jährigen René Kutschke ein neuer Krone-Manager um die Veranstaltungshalle. Was er plant – und wovon er für die Stadthalle träumt.

Ihre Angebote werden geladen...