SZ + Bautzen
Merken

Ladensterben in Bautzen: Weitere Geschäfte schließen

In der Innenstadt geben mehrere Händler ihre Geschäfte auf. Früchte Funke hat auf der Karl-Max-Straße bereits zu – andernorts will der Inhaber aber investieren.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Torsten Funke hat sein Geschäft auf der Karl-Marx-Straße in Bautzen, das Früchtehaus Funke, geschlossen. Seine Kaufhalle in der Bertolt-Brecht-Straße führt er aber weiter. Dort will er sogar investieren.
Torsten Funke hat sein Geschäft auf der Karl-Marx-Straße in Bautzen, das Früchtehaus Funke, geschlossen. Seine Kaufhalle in der Bertolt-Brecht-Straße führt er aber weiter. Dort will er sogar investieren. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Das Schild, auf dem der Fisch beworben wird, ist noch beschriftet. Es steht hinter der verschlossenen Glastür. Das Licht im Geschäft ist ausgeschaltet, während draußen auf der Bautzener Karl-Marx-Straße reges Treiben herrscht. Warum das so ist, darüber gibt ein Aushang an der Tür vom Früchtehaus Funke Aufschluss: „Hiermit möchten wir Sie informieren, dass unser Geschäft ab dem 18. 06. 2022 schließt“, heißt es darauf.

Ihre Angebote werden geladen...