SZ + Bautzen
Merken

Landkreis Bautzen: Abstriche bei der Digitalisierung von Schulen

Gut die Hälfte seiner Schulen hat der Kreis Bautzen bereits mit PCs, Laptops und Digitaltafeln ausgestattet. Wegen gestiegener Kosten geht es nun anders weiter als geplant.

Von Tim Ruben Weimer
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Klassensätzen werden derzeit für viele Schulen im Kreis Bautzen Laptops und andere Endgeräte beschafft. Ebenso wird die zu Grunde liegende Netzwerkstruktur geschaffen.
In Klassensätzen werden derzeit für viele Schulen im Kreis Bautzen Laptops und andere Endgeräte beschafft. Ebenso wird die zu Grunde liegende Netzwerkstruktur geschaffen. © dpa

Bautzen. Im kommenden Jahr sollen die letzten der 30 Schulen in Trägerschaft des Landkreises Bautzen mit Laptops, Tablets und leistungsfähigem Internet versorgt werden. Darüber informierte Marcel Knobloch, Sachgebietsleiter für Schulentwicklung und Bildung im Landratsamt, jetzt den zuständigen Kreistags-Ausschuss. Bei zwölf Schulen seien die Maßnahmen bereits vollständig abgeschlossen, bei elf Schulen sei der Prozess in vollem Gange.

Ihre Angebote werden geladen...