Bautzen
Merken

Zeugen gesucht: Versuchter Diebstahl von Baugeräten in Malschwitz

Unbekannte Diebe versuchten Dienstagnacht eine Baumaschine zu stehlen - doch die Schwerkraft vereitelte das.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Erfolglose Diebe versuchten in Malschwitz eine Rüttelplatte zu entwenden.
Erfolglose Diebe versuchten in Malschwitz eine Rüttelplatte zu entwenden. © Foto: SZ/Eric Weser

Malschwitz. In der Nacht zu Dienstag, dem 6. Juni, versuchten bisher unbekannte Diebe sich an dem Diebstahl einer Rüttelplatte auf einer Baustelle an der Klixer Straße in Brösa. Die Tat ereignete sich zwischen 16 Uhr am Montag und 5:30 Uhr am Dienstagmorgen.

Nach etwa 70 Metern fiel die Baumaschine allerdings in einen Straßengraben. Die Diebe sahen sich gezwungen, ihr Diebesgut aufzugeben, nachdem sie es beim Versuch, die Baumaschine aus einem Graben zu ziehen, beschädigt hatten. Dabei entstanden 100 Euro Schaden.

Die Polizeidirektion Görlitz bittet Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, sich im Polizeirevier Bautzen, unter der Rufnummer 03591 356 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Der zuständige Kriminaldienst ermittelt nun. (SZ/vic)