SZ + Bautzen
Merken

Malschwitz entlastet Eltern bei der Schulspeisung

An der Servicepauschale, die Eltern für die Essensausgabe in der Grundschule Guttau zahlen müssen, gab es Kritik. Jetzt wurde eine Lösung gefunden.

Von Uwe Menschner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Eltern von Schulkindern in der Gemeinde Malschwitz müssen bald eine geringere Servicepauschale fürs Schulessen zahlen.
Die Eltern von Schulkindern in der Gemeinde Malschwitz müssen bald eine geringere Servicepauschale fürs Schulessen zahlen. © Symbolbild: privat

Malschwitz. Die Gemeinde Malschwitz entlastet die Eltern der Kinder, die an der Grundschule Guttau lernen und dort auch mittagessen, bei der Servicepauschale für die Essensausgabe. Wie der Gemeinderat jetzt beschlossen hat, bezuschusst die Gemeinde ab dem 21. August 2023 jede ausgegebene Portion mit 72 Cent. Bei einem Gesamtbetrag der Pauschale von 1,32 Euro verbleiben für die Eltern 60 Cent.

Ihre Angebote werden geladen...