SZ + Bautzen
Merken

Mehr Verkehrstote im Kreis Bautzen

Fast 14.000 Unfälle gab es 2021 auf den Straßen in der Oberlausitz. Vor allem eine Sache ist auffällig.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Mähdrescher ist im August 2021 bei Elstra ist ein junger Mann ums Leben gekommen.
Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Mähdrescher ist im August 2021 bei Elstra ist ein junger Mann ums Leben gekommen. © Archivfoto: Rocci Klein

Bautzen. Es war kurz vor Mittag im August letzten Jahres, als ein 23-jähriger Autofahrer in einer Rechtskurve von der Straße abkam – und nahe der Stadt Elstra in den Gegenverkehr geriet. Warum es zu dem Unfall kam, blieb damals unklar. Fest steht: Der junge Autofahrer verklemmte sich mit seinem Wagen unter einem Mähdrescher. Er starb noch an der Unfallstelle.

Ihre Angebote werden geladen...