merken
PLUS Bautzen

Motorräder in Nebelschütz gestohlen

Im vergangenen Vierteljahr stahlen Unbekannte eine Suzuki und eine Jawa. Sie hatten leichtes Spiel.

Schnittig, so ein Motorrad. Zwei davon wurden jetzt in Nebelschütz gestohlen.
Schnittig, so ein Motorrad. Zwei davon wurden jetzt in Nebelschütz gestohlen. ©  Symbolfoto: dpa

Nebelschütz. Im Zeitraum des letzten Vierteljahres kam es zum Diebstahl von zwei Motorrädern in Nebelschütz in der Jesauer Straße in Nebelschütz. Der Einbruch wurde am Sonnabend bemerkt.

Demnach hatten sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Grundstück verschafft und aus einer unverschlossenen Garage die Kräder entwendet. Es handelt sich um eine Suzuki und eine Jawa. Beide Fahrzeuge waren nicht zugelassen und hatten keine Kennzeichen. Der Stehlschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro, der Sachschaden beziffert sich auf etwa zehn Euro.

Anzeige
Volljurist (m/w/d) gesucht
Volljurist (m/w/d) gesucht

Die Bundespolizeidirektion Pirna sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für die Leitungsposition eines Sachbereiches.

Der Kriminaldienst des Polizeirevieres Kamenz hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (SZ)

Mehr zum Thema Bautzen