Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Eine Tournee durch Bautzen im Lockdown

Ein Bautzener Musiker hat Songs in Sehenswürdigkeiten der Stadt eingespielt. Mit dem Ergebnis überrascht er nun sein Publikum.

Von Anne Semlin
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Musiker Lex Henrikson lädt dazu ein, mit ihm gemeinsam besondere Orte Bautzens entdecken.
Musiker Lex Henrikson lädt dazu ein, mit ihm gemeinsam besondere Orte Bautzens entdecken. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Sanfte Gitarrenklänge, dann ein paar lockere Bluesrhythmen, die über den Platz an der Alten Wasserkunst in Bautzen ziehen. Lex Henrikson, dessen bürgerlicher Name Alexander Schmidt ist, will sich mit seiner Musik nicht in eine Schublade stecken lassen. Er beschreibt seinen Sound als eine Mischung aus Country, Rock, Pop und Blues. „Ich knüpfe gern an Altbekanntes an und hauche ihm neues Leben ein“, sagt der Musiker.

Ihre Angebote werden geladen...