SZ + Bautzen
Merken

Bizarrer Prozess wegen Notruf-Missbrauch

Ein Mann aus Großpostwitz fühlt sich von Nachbarn gemobbt und ruft per Notruf die Polizei. Jetzt stand er deswegen in Bautzen vor Gericht - und hielt lange Monologe.

Von Tim Ruben Weimer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Notruf ist nur für Notfälle - das war einem 57-jährigen Großpostwitzer wohl nicht ganz klar. Deshalb stand er nun in Bautzen vor Gericht.
Der Notruf ist nur für Notfälle - das war einem 57-jährigen Großpostwitzer wohl nicht ganz klar. Deshalb stand er nun in Bautzen vor Gericht. © dpa

Bautzen/Großpostwitz. Gleich zu Beginn der Verhandlung am Amtsgericht Bautzen demonstriert der 57-jährige Angeklagte aus Großpostwitz, dass er mit dem Gerichtsverfahren höchst unzufrieden ist. "Ich will den Ausschluss der Öffentlichkeit!" Und: "Ich bin heute eigentlich krankgeschrieben. Wenn es wie im letzten Prozess so vorgeht, dass ich keine Rechte mehr habe, brechen wir das Ganze ab."

Ihre Angebote werden geladen...