SZ + Bautzen
Merken

Neue Bücherzelle fürs Bautzener Allendeviertel

An der Goschwitzstraße steht schon lange eine, jetzt gibt's auch im Osten der Stadt eine Zelle für den Büchertausch. Sie aufzustellen, war gar nicht so leicht.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der neuen Bücherzelle im Bautzener Allendeviertel können Anwohner Bücher ausleihen, tauschen, einfach mitnehmen oder welche dazustellen. Alle Genres sind willkommen, sagt Andrea Kubank vom Allendetreff.
In der neuen Bücherzelle im Bautzener Allendeviertel können Anwohner Bücher ausleihen, tauschen, einfach mitnehmen oder welche dazustellen. Alle Genres sind willkommen, sagt Andrea Kubank vom Allendetreff. © Steffen Unger

Bautzen. Es ist noch Platz in den Regalen – aber sie sind bereits gut gefüllt. Schon seit Langem sammeln die Bewohner des Allendeviertels in Bautzen Bücher für eine Bücherzelle. Seit dieser Woche nun ist sie fertig – und für die Bewohner des Viertels zugänglich.

Ihre Angebote werden geladen...