SZ + Bautzen
Merken

Bautzen plant Verein für Stadtmarketing

Pressesprecher abberufen, Citymanagerin gekündigt: Viel Wirbel hat es vergangenes Jahr um die Vermarktung von Bautzen gegeben. Jetzt soll alles besser werden.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein neuer Verein soll sich künftig in Bautzen um das Stadtmarketing kümmern. In seinen Aufgabenbereich fallen auch einige Stadtfeste wie die Einkaufsnacht Romantica, bei der diese Aufnahme entstand.
Ein neuer Verein soll sich künftig in Bautzen um das Stadtmarketing kümmern. In seinen Aufgabenbereich fallen auch einige Stadtfeste wie die Einkaufsnacht Romantica, bei der diese Aufnahme entstand. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Viel Wirbel hatte es im vergangenen Jahr in Bautzen gegeben: Zum einen, weil der Oberbürgermeister seinen damaligen Pressesprecher abberufen hatte, und zum anderen, weil der Zuschuss für die Citymanagerin gekürzt worden war – und der Innenstadtverein ihr daraufhin kündigte. All das passierte in einer denkbar ungünstigen Zeit: zu Beginn der Corona-Pandemie. Nun wagt die Stadt einen neuen Vorstoß, das Stadtmarketing besser aufzustellen. Im Stadtrat ist am Mittwoch ein neues Konzept vorgestellt worden, wie ein künftiges Stadtmarketing für Bautzen aussehen könnte.

Ihre Angebote werden geladen...