SZ + Bautzen
Merken

Besonderes für Hamster, Hase und Co.

In Schirgiswalde hat ein Ehepaar einen Tierbedarfsladen eröffnet. Der richtet sich mit breitem Angebot und wichtigem Appell an Tierliebhaber.

Von Franziska Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
In ihrem Laden in Schirgiswalde bietet Kristin Berndt neben einem großen Futtersortiment für Kleintiere aller Art auch selbstentworfene Nagerhäuschen und sogar handgenähte Hängematten an.
In ihrem Laden in Schirgiswalde bietet Kristin Berndt neben einem großen Futtersortiment für Kleintiere aller Art auch selbstentworfene Nagerhäuschen und sogar handgenähte Hängematten an. © SZ/Uwe Soeder

Schirgiswalde-Kirschau. Die Frage, sie muss erlaubt sein: Ein Tierbedarfsladen mitten im beschaulichen Schirgiswalde; noch dazu einer, der sich auf Nagerbedarf spezialisiert hat - findet der hier ausreichend Kundschaft? Als hätte Kristin Berndt mit Skepsis gerechnet, lächelt sie breit und winkt ab: „Ähnlich wie bei Hunden und Katzen hat es in den vergangenen Jahren auch ein Umdenken bei der Haltung und Ernährung von Nagetieren gegeben“, sagt sie. In diese Nische ist sie gemeinsam mit ihrem Mann Michael vorgestoßen.

Ihre Angebote werden geladen...