SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Allendetreff jetzt mit fester Adresse

Die Initiativgruppe, die sich für das Wohngebiet im Osten der Stadt engagiert, hat ein wichtiges Ziel erreicht – und für die Gestaltung des Viertels noch viele Ideen.

Von Anne Semlin
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andrea Kubank und Klaus Müller wollen die Menschen im Bautzener Allendeviertel zusammenbringen. Seit dem Sommer haben sie für ihren Treff auch einen Raum.
Andrea Kubank und Klaus Müller wollen die Menschen im Bautzener Allendeviertel zusammenbringen. Seit dem Sommer haben sie für ihren Treff auch einen Raum. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Im Moment ist die Glastür zwischen dem Kiosk und Isas Imbiss auf der Allendestraße in Bautzen geschlossen. Doch vor dem November-Lockdown kamen hier regelmäßig Menschen im Allendetreff zusammen. „Seit Juni haben wir diesen Raum für unsere Treffen“, sagt Andrea Kubank, die die Initiative ins Leben gerufen hat.

Ihre Angebote werden geladen...