Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Kamenz
Merken

Königsbrück: Parkplatz am Bahnhof bekommt Parksensoren

Auf den Parkflächen am Bahnhof wird am Wochenende gebaut - damit Reisende online sehen können, ob es noch einen freien Stellplatz gibt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Parkplatz am Bahnhof in Königsbrück wird mit Parksensoren ausgestattet. Damit können Autofahrer in Zukunft online einsehen, ob noch Parkplätze frei sind.
Der Parkplatz am Bahnhof in Königsbrück wird mit Parksensoren ausgestattet. Damit können Autofahrer in Zukunft online einsehen, ob noch Parkplätze frei sind. © Symbolfoto: Steffen Unger

Königsbrück. Der Park-and-Ride-Platz in Königsbrück bekommt Park-Sensoren. Wie Christian Schlemper, Pressesprecher des Verkehrsverbunds Oberelbe (VVO) mitteilt, werden die Sensoren in der Nacht vom 19. auf den 20. Mai auf der Anlage installiert. Dabei kommt es zu Sperrungen im Bereich der Parkplätze. Ende Mai sollen die Sensoren in Betrieb genommen werden.

Ihre Angebote werden geladen...