SZ + Bautzen
Merken

Pflegerin für gefälschtes Zeugnis verurteilt

Eine Frau aus dem Kreis Bautzen hat als Pflegefachkraft gearbeitet, ohne die Qualifikation zu haben. Dann bekam sie kalte Füße.

Von Theresa Hellwig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine Frau soll im Kreis Bautzen als Pflegefachkraft gearbeitet haben, obwohl sie nur Pflegehilfskraft war. Ein Zeugnis soll sie gefälscht haben. Nun wurde sie dafür verurteilt.
Eine Frau soll im Kreis Bautzen als Pflegefachkraft gearbeitet haben, obwohl sie nur Pflegehilfskraft war. Ein Zeugnis soll sie gefälscht haben. Nun wurde sie dafür verurteilt. © Symbolfoto: dpa

Bautzen. Eine Frau aus Radibor musste sich jetzt wegen einer Urkundenfälschung vor dem Bautzener Amtsgericht verantworten. Sie soll in einem Pflegeheim gearbeitet haben, wo sie sich als staatlich geprüfte Pflegefachkraft anstellen ließ. Die Staatsanwaltschaft wirft der 35-Jährigen vor, die Urkunde zum Nachweis des entsprechenden Altenpflege-Fachschulgangs gefälscht zu haben. Tatsächlich soll die Frau nur Pflegehilfskraft gewesen sein.

Ihre Angebote werden geladen...