SZ + Bautzen
Merken

Neuer Plan: Bautzens Schiller-Kita soll zur Krippe werden

Bereits 2021 sollte die Schiller-Kita in der Paulistraße saniert und erweitert werden, doch es fehlte das Geld. Nun rudert die Stadt zurück - und speckt das Projekt ab.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
Längst sollte die Kita "Friedrich Schiller" an der Paulistraße in Bautzen saniert werden. Doch bisher ist nichts passiert, das Haus steht leer.
Längst sollte die Kita "Friedrich Schiller" an der Paulistraße in Bautzen saniert werden. Doch bisher ist nichts passiert, das Haus steht leer. © Steffen Unger

Bautzen. Längst sollte wieder Kinderlachen in der Bautzener Kita "Friedrich Schiller" zu hören sein, doch es ist immer noch still an der Paulistraße. Seit eineinhalb Jahren steht das Gebäude inzwischen leer. Schon längst sollten hier die Bagger anrollen, weil die Einrichtung saniert und erweitert werden sollte. Passiert ist bisher nichts - doch das könnte sich bald ändern.

Ihre Angebote werden geladen...