Bautzen
Merken

Bautzen: Poetry Slam unter freiem Himmel

Am Freitag treten fünf Poeten im Innenhof des Steinhauses gegeneinander an. In sechs Minuten müssen sie das Publikum von ihren Texten überzeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Jessy James LaFleur lädt am 16. Juli zum siebten Bautzener Poetry Slam "Spreelevant" am Steinhaus ein.
Jessy James LaFleur lädt am 16. Juli zum siebten Bautzener Poetry Slam "Spreelevant" am Steinhaus ein. © Paul Glaser

Bautzen. Am Freitag laden das Steinhaus und die Wort-Künstlerin Jessy James LaFleur zur siebten Auflage des Bautzener Poetry Slam „Spreelevant“ ein. Bei dem literarischen Wettbewerb müssen fünf Poeten ihr Publikum in nur sechs Minuten Lesezeit mit selbstgeschriebenen Texten überzeugen.

Dabei dürfen sie weder Kostüme tragen noch Requisiten nutzen. "Kein Schischi, aber viel Applaus und vor allem eins: Echte Emotionen!", kündigt das Steinhaus in einer Pressemitteilung an. Mit dabei sind diesmal Jonas Finastin aus Panschwitz-Kuckau, Camille Godesar aus Eupen, Ostbelgien, Antonia Jürgensmann und Tobias Kunze aus Hannover, und Hank M. Flemming aus Tübingen.

Die Veranstaltung findet im Innenhof des Kulturzentrums an der Steinstraße statt. Der Einlass zur Veranstaltung startet um 18.30 Uhr. Los geht’s um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro an der Abendkasse. Spenden für die Poeten sind herzlich willkommen.

Der Bautzener Poetry Slam „Spreelevant“ ist eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Angeprangert - SpokenWord. Anmeldungen für Bautzener Poeten und die offene Liste an [email protected]. (SZ)

Mehr Infos gibt es online unter www.steinhaus-bautzen.de und unter www.jessyjameslafleur.com.