SZ + Bautzen
Merken

Mehr politische Straftaten im Kreis Bautzen

Die politisch motivierte Kriminalität hat im Landkreis Bautzen in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Dafür gibt es vor allem einen Grund.

Von Theresa Hellwig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Zuge der Corona-Demonstrationen im Kreis Bautzen sind immer wieder politisch motivierte Straftaten verübt worden.
Im Zuge der Corona-Demonstrationen im Kreis Bautzen sind immer wieder politisch motivierte Straftaten verübt worden. © Archivfoto: Sächsische.de

Bautzen. Die Zahl der Straftaten, die der politischen Kriminalität zuzurechnen sind, hat in den letzten Jahren im Landkreis Bautzen deutlich zugenommen. Das hat die Polizeidirektion Görlitz auf Anfrage von Sächsische.de mitgeteilt. Während sie im Jahr 2018 noch bei 176 Fällen lag, waren es 2019 bereits 274. Im Jahr 2020 verzeichnete die Polizei 289 Fälle – und 2021 sogar 335.

Ihre Angebote werden geladen...