merken
PLUS Bautzen

Fußgänger angefahren und abgehauen

In Cunewalde und Crostau wurden am Montag Personen von einem Auto angefahren. Doch nur in einem der Fälle konnte der Fahrer ausgemacht werden.

In Cunewalde und Crostau wurden Menschen von einem Pkw angefahren.
In Cunewalde und Crostau wurden Menschen von einem Pkw angefahren. © Archiv/SZ/Uwe Soeder

Cunewalde/Schirgiswalde-Kirschau. Am Montag haben zwei Pkw-Fahrer Personen angefahren und anschließend das Weite gesucht. Der erste Fall trug sich auf der Hauptstraße in Cunewalde zu.

Am Nachmittag kollidierte hier ein bislang unbekanntes Fahrzeug mit dem rechten Außenspiegel mit einem 87-jährigen Fußgänger. Der Senior erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen, wie eine Sprecherin der Polizeidirektion Görlitz mitteilt. Der Verursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Beamten erstatteten Anzeige gegen Unbekannt.

Einkaufen und Schenken
Nur einen Klick entfernt
Nur einen Klick entfernt

Hier erhalten Sie nützliche Tipps und die aktuellsten Neuigkeiten rund ums Thema Einkaufen und Geschenke aus Ihrer Region.

Wer den Unfall gesehen hat und Angaben zum Pkw-Fahrer machen kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Bautzen unter der Rufnummer 03591 356 - 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Am Montagabend traf es dann eine Fußgängerin an der Straße der Freundschaft in Crostau. Ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer kollidierte mit dem Außenspiegel seines Fahrzeuges mit der Frau und verließ anschließend die Unfallstelle unerlaubt. Die Geschädigte wurde leicht verletzt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte der mutmaßliche Verursacher schließlich bekannt gemacht werden, teilt die Polizei mit. (SZ)

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen