SZ + Update Bautzen
Merken

Kirchendiebe erneut auf Tour

Kruzifix und weitere sakrale Gegenstände hatte die Polizei erst am Dienstag der Rosenthaler Kirche zurückgegeben. Doch schon am Mittwoch fehlten sie wieder.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Aus der Rosenthaler Kirche wurden gleich zwei Mal hintereinander sakrale Gegenstände im Wert von etwa 1.000 Euro gestohlen.
Aus der Rosenthaler Kirche wurden gleich zwei Mal hintereinander sakrale Gegenstände im Wert von etwa 1.000 Euro gestohlen. © www.wolfgang-wittchen.de

Bautzen/Kamenz. Nur einen Tag nach ihrer Taxi-Tour zu mehreren Tatorten waren drei der vier Tatverdächtigen am Mittwoch erneut im Landkreis Bautzen auf Beutezug. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilt, hatte zunächst einer der Männer am Vormittag aus einem Supermarkt an der Hauptstraße in Königswartha Getränke und drei Telefonkarten im Wert von 60 Euro entwendet.

Ihre Angebote werden geladen...