SZ + Bautzen
Merken

Landkreis Bautzen: Wahljahr beginnt am Sonntag

Als Erstes wird in Puschwitz ein neuer Bürgermeister gewählt. Dabei tritt nur der Amtsinhaber an. Überraschungen sind aber noch möglich – wie vor sieben Jahren.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In etwa 30 Städten und Gemeinden des Landkreises Bautzen finden in diesem Jahr Bürgermeisterwahlen statt. Den Anfang macht am Sonntag die kleine Gemeinde Puschwitz bei Neschwitz.
In etwa 30 Städten und Gemeinden des Landkreises Bautzen finden in diesem Jahr Bürgermeisterwahlen statt. Den Anfang macht am Sonntag die kleine Gemeinde Puschwitz bei Neschwitz. © dpa/Uli Deck

Puschwitz. Am Sonntag, dem 16. Januar, wird in der Gemeinde Puschwitz ein neuer Bürgermeister gewählt. Dem Votum der Wähler stellt sich nur ein einziger Kandidat – Stanislaus Ritscher, der den ehrenamtlichen Posten schon seit 2008 innehat.

Ihre Angebote werden geladen...