SZ + Update Bautzen
Merken

"Querdenker" ist nicht mehr Elternsprecher

Marcus Fuchs ist nach Kritik des Elternrates der Grundschule in Arnsdorf von seinem Posten zurückgetreten. Das könnte weitere Konsequenzen haben.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Marcus Fuchs ist von seinem Posten als Elternratsvorsitzender der Grundschule Arnsdorf zurückgetreten. Er war von anderen Eltern kritisiert worden - unter anderem wegen seiner Auftritte bei Corona-kritischen Demos, wie hier Anfang November in Bautzen.
Marcus Fuchs ist von seinem Posten als Elternratsvorsitzender der Grundschule Arnsdorf zurückgetreten. Er war von anderen Eltern kritisiert worden - unter anderem wegen seiner Auftritte bei Corona-kritischen Demos, wie hier Anfang November in Bautzen. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Marcus Fuchs ist von seinem Posten als Vorsitzender des Elternrates der Grundschule Arnsdorf zurückgetreten. Das hat der Elternrat der Grundschule bekanntgegeben. Eine entsprechende Stellungnahme wurde auf der Homepage der Schule veröffentlicht.

Ihre Angebote werden geladen...