SZ + Bautzen
Merken

Radibor: So schön ist das neue Dorfgemeinschaftshaus Cölln

Die Gemeinde Radibor hat in Cölln ein Dorfgemeinschaftshaus eingerichtet. Am Mittwoch erfolgte nun die offizielle Einweihung.

Von Uwe Menschner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeisterin Madeleine Rentsch freut sich über das neue Dorfgemeinschaftshaus Cölln. Das Feuerwehrsymbol erinnert an dessen ursprüngliche Nutzung.
Bürgermeisterin Madeleine Rentsch freut sich über das neue Dorfgemeinschaftshaus Cölln. Das Feuerwehrsymbol erinnert an dessen ursprüngliche Nutzung. © Uwe Menschner

Radibor. Festlich gedeckt präsentiert sich die Tafel in dem lichtdurchfluteten, großzügigen und von zwei Säulen gegliederten Raum. Kaffeegedecke, Wassergläser und Teller voll mit Kuchen stehen für die schon bald erwarteten Gäste bereit. Die Radiborer Bürgermeisterin Madeleine Rentsch (parteilos) geht um die Tische, rückt hier noch einen Löffel gerade, stellt dort noch einen Stuhl ordentlich an seinen Platz.

Ihre Angebote werden geladen...