Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Schliebenparkplatz in Bautzen soll 2025 doppelt so viele Stellplätze bekommen

Seit Jahren ist die Erweiterung des Touristenparkplatzes am westlichen Stadtrand von Bautzen geplant. Jetzt hat der Stadtrat dafür einen wichtigen Beschluss gefasst.

Von Tim Ruben Weimer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Schliebenparkplatz in Bautzen soll erweitert werden. Wo jetzt noch Grünland ist, entstehen dann Stellflächen.
Der Schliebenparkplatz in Bautzen soll erweitert werden. Wo jetzt noch Grünland ist, entstehen dann Stellflächen. © Stadt Bautzen

Bautzen. Zu Ostern, zum Bautzener Frühling, zur Romantica: Zu jedem größeren Event herrscht auf dem Touristenparkplatz an der Schliebenstraße in Bautzen großes Gedränge. Vor allem die Wohnwagen stehen immer wieder im Kreuzfeuer, weil die vier Caravan-Plätze nicht annähernd ausreichen und die Camper deshalb Pkw-Stellplätze für sich beanspruchen. Nun hat der Stadtrat beschlossen, wie das Problem ab 2025 gelöst werden soll.

Ihre Angebote werden geladen...