SZ + Bautzen
Merken

Neue Parkplätze in Radibor

Der graue Schotterplatz ist verschwunden: Radibor hat die triste Freifläche an der Lilienstraße umgestaltet - und dort noch einiges vor.

Von Uwe Menschner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Freuen sich über den neugestalteten Platz an der Lilienstraße in Radibor: Bürgermeisterin Madeleine Rentsch (r.) und Nicole Stephan vom Bauamt.
Freuen sich über den neugestalteten Platz an der Lilienstraße in Radibor: Bürgermeisterin Madeleine Rentsch (r.) und Nicole Stephan vom Bauamt. © Uwe Menschner

Radibor. Die Freifläche im Dreieck zwischen Lilienstraße und Caminaer Straße in Radibor steht ab sofort als Parkplatz zur Verfügung. In den vergangenen Monaten hat der einst unansehnliche, weil graue und staubige Schotterplatz ein neues, freundlicheres Gesicht bekommen. „Hier gibt es jetzt nach dem Umbau insgesamt 20 Pkw-Stellplätze, darunter einen Behindertenparkplatz“, erklärt die Radiborer Bürgermeisterin Madeleine Rentsch (parteilos).

Ihre Angebote werden geladen...