SZ + Bautzen
Merken

Hochkirch speckt Plan für Schulhof-Gestaltung ab

Die triste Fläche soll schöner werden. Das ist schon lange geplant. Jetzt wird ein Kompromiss zwischen Wünschenswertem und Machbarem gesucht.

Von Uwe Menschner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch wirkt dieser Teil des Schulhofes in Hochkirch ziemlich trist. Eine Neugestaltung ist geplant, aber es sind dazu noch nicht alle Fragen geklärt.
Noch wirkt dieser Teil des Schulhofes in Hochkirch ziemlich trist. Eine Neugestaltung ist geplant, aber es sind dazu noch nicht alle Fragen geklärt. © Uwe Menschner

Hochkirch. Der Hochkircher Gemeinderat hat sich jetzt mit der geplanten Neugestaltung des Schulhofes beschäftigt. Wie aus dem Protokoll der Sitzung hervorgeht, stellte die beauftragte Planerin einen Entwurf mit einem Kostenumfang von circa 494.000 Euro vor. Dieser sei zwar von den Abgeordneten als „sehr gut“, jedoch „in dieser Größenordnung nicht zwingend erforderlich“ bewertet worden.

Ihre Angebote werden geladen...