Bautzen
Merken

Urlaub machen im Feriencamp

In fünf Schullandheimen im Landkreis Bautzen finden in den großen Ferien über 50 Sommercamps statt. Dabei können Kinder und Jugendliche einiges erleben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Schullandheime e.V. lädt Kinder und Jugendliche zu ihren Feriencamps im Landkreis Bautzen ein.
Der Schullandheime e.V. lädt Kinder und Jugendliche zu ihren Feriencamps im Landkreis Bautzen ein. © Schullandheime e.V. Geschäftsst

Bautzen. Die Bautzener Geschäftsstelle des Schullandheime e. V. lädt Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren zu "elternfreiem Urlaub" in den Sommerferien ein. "Mit viel Mühe, Kreativität und einer großen Portion Optimismus haben die Mitarbeiter des Schullandheime e. V. auch in diesem Jahr über 50 Sommercamps geplant", heißt es in einer Pressmitteilung.

Der gemeinnützige Verein betreibt fünf moderne Schullandheime im Landkreis Bautzen - in Bautzen Burk, Neukirch, Halbendorf/Spree, Sohland an der Spree und Grüngräbchen. Hier finden in den Sommerferien verschiedenste Feriencamps statt. Diese umfassen meist mehrere Tage. Das Themenspektrum ist breit gefächert: Dinosaurier, Sport, Selbstverteidigung, Mädchen-/Jungscamps, Wellness und Entspannung, Kreativität, Angeln, Hip Hop, Naturerlebnis und vieles mehr. Man findet sie auf der Webseite des Vereins.

Die Anmeldung erfolge völlig risikofrei, teilt der Verein mit. Sollte coronabedingt eine Anreise nicht möglich sein, entstehen keine Kosten. Das Team des Bautzener Kinderreisebüros steht unter Tel. 03591 22285 zu Beratungen zur Verfügung. (SZ)

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.