SZ + Bautzen
Merken

Radibor: Gedenktafel für verschwundenes Dorf beschädigt

Die Informationstafel nahe Camina wurde aus ihrer Verankerung gerissen. Die Gemeinde Radibor will sie wieder aufstellen, doch das muss noch warten.

Von Uwe Menschner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Gedenktafel für den verschwundenen Ort Hronow nahe Camina in der Gemeinde Radibor wurde am Himmelfahrtstag 2023 stark beschädigt. Mittlerweile hat der Bauhof sie geborgen.
Die Gedenktafel für den verschwundenen Ort Hronow nahe Camina in der Gemeinde Radibor wurde am Himmelfahrtstag 2023 stark beschädigt. Mittlerweile hat der Bauhof sie geborgen. © Uwe Menschner

Radibor. Die Gedenktafel für den verschwundenen Ort Hronow in der Nähe von Camina in der Gemeinde Radibor ist durch Vandalismus zerstört worden. Wie Bürgermeisterin Madeleine Rentsch (parteilos) auf Anfrage erklärt, ereignete sich dieser Vorfall bereits am Himmelfahrtstag, dem 18. Mai 2023.

Ihre Angebote werden geladen...