SZ + Bautzen
Merken

Kein Corona-Leugner, aber gegen die Impfpflicht

Torsten Höhne aus Bautzen sagt, dass er Corona ernst nimmt. Warum er dennoch gegen die Impfpflicht und 2G ist, statt zu demonstrieren aber anders protestiert.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Torsten Höhne aus Bautzen testet sich täglich und setzt eine FFP2-Maske auf. Dennoch spricht er sich gegen 2G im Handel und gegen eine Impfpflicht aus.
Torsten Höhne aus Bautzen testet sich täglich und setzt eine FFP2-Maske auf. Dennoch spricht er sich gegen 2G im Handel und gegen eine Impfpflicht aus. © Steffen Unger

Bautzen. Mit festem Schritt läuft Torsten Höhne an jenem Mittwochabend im Dezember bei der Sitzung des Bautzener Stadtrates nach vorn zum Rednerpult. Es ist Zeit für die Anliegen der Stadtbewohner – und der Stiebitzer hat ein Anliegen. Eines, das ihm sehr am Herzen liegt. Am Rednerpult angelangt, legt er seine Maske ab. Torsten Höhne ist hier, um die Corona-Maßnahmen zu kritisieren. Vor allem um zwei geht es ihm: um 2G in Geschäften und um eine mögliche Impfpflicht.

Ihre Angebote werden geladen...