SZ + Bautzen
Merken

Großdubrauer Frauenarztpraxis erweitert Kapazität

Dr. Jörn Rentzsch hat vor einem Jahr die Nachfolge von Dr. Kerstin Voigt angetreten. Wie es in seiner Praxis jetzt läuft und wie sich der Arzt für Sexualerziehung engagiert.

Von Uwe Menschner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Jörn Rentzsch betreibt die Frauenarztpraxis in Großdubrau. Die Öffnungszeiten wurden jetzt deutlich erweitert.
Dr. Jörn Rentzsch betreibt die Frauenarztpraxis in Großdubrau. Die Öffnungszeiten wurden jetzt deutlich erweitert. © Uwe Menschner

Großdubrau. Die medizinische Versorgung im ländlichen Raum ist nicht nur in Ostsachsen ein schwieriges Thema. Auch die Gemeinde Großdubrau ist davon betroffen, sucht sie doch seit der Schließung der Hausarztpraxis von Diplom-Mediziner Frank Gerber im Herbst 2022 nach einem Nachfolger. Seine früheren Patienten müssen nun zum Teil weite Wege zurücklegen, um hausärztliche Behandlung in Anspruch zu nehmen. Einen umso größeren Glücksfall stellt es dar, wenn sich fernab der größeren Städte ein Facharzt oder eine Fachärztin ansiedelt.

Ihre Angebote werden geladen...