SZ + Bautzen
Merken

So will Weißenberg das Schützenhaus beleben

Lange Zeit war das Gebäude kultureller Mittelpunkt in der Kleinstadt. Damit es das auch wieder wird, hat die Stadt einiges vor.

Von Uwe Menschner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Weißenberger Schützenhaus, vor dem Bürgermeister Jürgen Arlt hier steht, hat schon bessere Tage erlebt. Die Stadt will es modernisieren.
Das Weißenberger Schützenhaus, vor dem Bürgermeister Jürgen Arlt hier steht, hat schon bessere Tage erlebt. Die Stadt will es modernisieren. © Uwe Menschner

Weißenberg. Die Stadt Weißenberg hofft, in diesem Jahr hinsichtlich der Wiederbelebung ihres Schützenhauses einen großen Schritt weiterzukommen. „Wir haben zwei Förderanträge von der Leader-Region Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft bewilligt bekommen“, berichtet Bürgermeister Jürgen Arlt (parteilos). „Jetzt brauchen wir nur noch die Zustimmung des Landratsamtes.“

Ihre Angebote werden geladen...