merken
PLUS Bautzen

Sohland: Polizei sucht Zeugen nach Unfall

Ein Audi-Fahrer war auf der B 98 in Richtung Oppach unterwegs und fuhr gegen eine Leitplanke. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort.

Ein Audi-Fahrer hat am Donnerstagabend einen Unfall in Sohland verursacht und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die Polizei such nun nach Zeugen.
Ein Audi-Fahrer hat am Donnerstagabend einen Unfall in Sohland verursacht und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die Polizei such nun nach Zeugen. © Symbolbild: SZ/Uwe Soeder

Sohland. Ein bisher unbekannter Audi-Fahrer hat am Donnerstagabend einen Unfall in Sohland verursacht und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer vermutlich auf der B 98 von Sohland in Richtung Oppach unterwegs, kam kurz vor dem Ortseingang nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke.

Das Fahrzeug drehte sich und blieb auf der linken Fahrbahnseite stehen. Ein Zeuge sah den qualmenden Pkw, woraufhin der Unfallverursacher zunächst mit dem Fahrzeug flüchtete und in Richtung Sohland nach links in einen Feldweg abbog.

VARO Direct
Grüner heizen, Haushaltskasse entlasten
Grüner heizen, Haushaltskasse entlasten

Kunden von VARO Energy Direct können jetzt im Rahmen einer besonderen Aktion viel Geld beim Brennstoffeinkauf sparen.

Eine Streife des Zolls fand den Audi wenig später ohne Fahrer. Wegen auslaufender Flüssigkeiten kam die Feuerwehr zum Einsatz. Weitere Ermittlungen führten bisher nicht zum Auffinden des Unfallverursachers. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Geschehen und Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bautzen (Tel.: 03591/3560) oder an jede andere Polizeidienststelle entgegen. (SZ)

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen