SZ + Bautzen
Merken

Sohlander Sprungschanze bekommt modernste Technik

Nach dem großen Umbau des Ski-Areals Tännicht vor ein paar Jahren verbessern sich die Bedingungen für Skispringer nun erneut - dank vieler Unterstützer.

Von Bettina Spiekert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Peter Riedel, Chef der Firma Sports Technology aus dem erzgebirgischen Raschau, hat in den vergangenen Tagen die große Schanze im Sohlander Skiareal mit einer neuen Anlaufspur ausgestattet.
Peter Riedel, Chef der Firma Sports Technology aus dem erzgebirgischen Raschau, hat in den vergangenen Tagen die große Schanze im Sohlander Skiareal mit einer neuen Anlaufspur ausgestattet. © SZ/Uwe Soeder

Sohland/Spree. Pünktlich zum Beginn des Winters wurde auf der Sprungschanze im Sohlander Tännicht eine neue Anlaufspur installiert. Die kommt nun nicht nur ohne Eis und Schnee aus, sondern ist zu allen Jahreszeiten einsatzbereit. „Wir setzen dabei auf Noppen aus Porzellan“, sagt Peter Riedel. Die Firma Sports Technology des Erzgebirgers ist eine der wenigen weltweit, die Anlaufsysteme für Skisprunganlagen bauen. Gerade aus dem norwegischen Trondheim zurückgekehrt, hat Riedel nun in Sohland in den vergangenen Tagen die neue Spur aufgebaut.

Ihre Angebote werden geladen...