SZ + Bautzen
Merken

Wer steckt hinter der Explosion?

In der Silvesternacht 2017/18 wurde in Neukirch mit Böllern ein Stromkasten gesprengt. Vor Gericht in Bautzen gab's jetzt eine überraschende Wendung.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Mann aus Neukirch muss sich derzeit in Bautzen vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, einen Verteilerkasten gesprengt zu haben.
Ein Mann aus Neukirch muss sich derzeit in Bautzen vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, einen Verteilerkasten gesprengt zu haben. © SZ/Theresa Hellwig

Bautzen. „Ich war’s.“ – Zwei Worte, die im Gericht doch hin und wieder mal zu hören sind. Ein Geständnis eben, die vorgeworfene Tat wirklich begangen zu haben. Auch am Dienstag im Schöffengericht des Bautzener Amtsgerichts sind diese Worte gefallen. Das Besondere daran: Gesagt hat sie nicht der Angeklagte.

Ihre Angebote werden geladen...