SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Anklage nach Corona-Protest

Die Staatsanwaltschaft hat nach dem Corona-Protest am Montag in Bautzen jetzt Anklage gegen einen 21-Jährigen erhoben. Und eine zweite soll folgen.

Von Theresa Hellwig
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor dem Edeka im Kornmarkthaus soll ein 21-Jähriger im Zuge des Corona-Protestes am Montag in Bautzen einen Polizisten getreten haben. Nun ist Anklage gegen den Mann erhoben worden.
Vor dem Edeka im Kornmarkthaus soll ein 21-Jähriger im Zuge des Corona-Protestes am Montag in Bautzen einen Polizisten getreten haben. Nun ist Anklage gegen den Mann erhoben worden. © Archivfoto: Sächsische.de

Bautzen. Nach dem Corona-Protest am Montagabend in Bautzen hat die Staatsanwaltschaft eine erste Anklage erhoben. Sie wirft einem 21-Jährigen vor, einen Polizisten tätlich angegriffen zu haben. Er soll dem Beamten vor dem Edeka gegenüber vom Kornmarkt gegen die Brust getreten haben. Weil der Polizist Schutzausrüstung trug, kam er nach Angaben der Staatsanwaltschaft ohne Verletzungen davon.

Ihre Angebote werden geladen...