SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Stadtbekanntem Randalierer droht Haftstrafe

Dutzenden Menschen soll "Tarek" in der Bautzener Innenstadt ins Gesicht geschlagen oder sie angepöbelt haben. Jetzt steht er vor Gericht.

Von Tim Ruben Weimer
 5 Min.
Teilen
Folgen
In Bautzen hat am Dienstag ein Prozess gegen einen stadtbekannten Randalierer begonnen.
In Bautzen hat am Dienstag ein Prozess gegen einen stadtbekannten Randalierer begonnen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Bautzen. Es ist ein Gerichtsprozess, der Richter Dirk Hertle offensichtlich Spaß bereitet: Dreieinhalb Stunden lang verhandelt er am Dienstag am Bautzener Amtsgericht, ruft einen Zeugen nach dem anderen auf, alle acht berichten übereinstimmend von ähnlichen Vorfällen in der Bautzener Innenstadt. Der Angeklagte streitet so gut wie alles ab. "Wie soll ich etwas bestätigen, woran ich nicht beteiligt war?", fragt er.

Ihre Angebote werden geladen...