SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: OB benennt persönlichen Referenten

Engster Mitarbeiter von Oberbürgermeister Karsten Vogt ist ab sofort André Wucht. Er kennt Abläufe und Beschäftigte in der Stadtverwaltung seit vielen Jahren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
André Wucht (r.) ist ab sofort persönlicher Referent des Bautzener Oberbürgermeisters Karsten Vogt (l.).
André Wucht (r.) ist ab sofort persönlicher Referent des Bautzener Oberbürgermeisters Karsten Vogt (l.). © Foto Schröder

Bautzen. Im Bautzener Rathaus ist eine wichtige Personalentscheidung gefallen: André Wucht ist ab sofort persönlicher Referent von Oberbürgermeister Karsten Vogt (CDU), teilt die Stadtverwaltung mit. André Wucht arbeitet seit 1995 im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung. 2009 übernahm er die Funktion des Pressesprechers des damaligen OB Christian Schramm. 2020 war er von OB Alexander Ahrens (SPD) beurlaubt worden; die Gründe dafür wurden nicht öffentlich gemacht. Kurz darauf kehrte Wucht in die Stadtverwaltung zurück und wurde persönlicher Mitarbeiter des Finanzbürgermeistes Dr. Robert Böhmer.

Ihre Angebote werden geladen...