SZ + Bautzen
Merken

Stalking-Prozess: Videos zeichneten Taten auf

Am dritten Prozesstag in Bautzen kam noch einmal die Ex-Freundin des Angeklagten zu Wort. Abgespielt wurde auch die Aufnahme eines ihrer Notrufe.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bautzener Autohändler muss sich momentan wegen Nachstellung vor Gericht verantworten.
Ein Bautzener Autohändler muss sich momentan wegen Nachstellung vor Gericht verantworten. © SZ-Archiv

Bautzen. Im Stalking-Prozess, der derzeit am Bautzener Amtsgericht geführt wird, hatte der Angeklagte schon zu Beginn des Prozesses immer wieder Videobeweise gefordert – an diesem dritten Prozesstag sind nun Video- und Tonaufnahmen abgespielt worden. Aufgenommen worden sind die unter anderem von einer Wildkamera und bei Notruf-Gesprächen mit der Polizei.

Ihre Angebote werden geladen...